Rechtsanwälte

Rechtsanwälte

 

Me Jean-Marie Allimann

Rechtsanwalt, lic. iur., ist seit mehr als dreissig Jahren als Rechtsanwalt in Delsberg tätig. Daneben amtet er als Sekretär bei der Steuerrekurskommission des Kantons Jura. Von 2009 bis 2012 war er Präsident des Jurassischen Anwaltsverbandes.

Er ist Mitglied der Rechtsanwaltsprüfungskommission des Kantons Jura.

Bevorzugte Tätigkeitsgebiete:
Ehescheidungsrecht, Haftpflicht- und Versicherungsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Bau- und Immobilienrecht, Schuldbetreibungs- und Konkursrecht, Öffentliches Beschaffungswesen, Verwaltungsrecht und Strafrecht.

Me Baptiste Allimann

Rechtsanwalt, Dr. iur., ist seit Herbst 2013 als Rechtsanwalt in Delsberg tätig.

Von 2007 bis 2009 arbeitete er als wissenschaftlicher Assistent bei Prof. Dr. Pascal Pichonnaz an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Freiburg. Einen Teil seiner Doktorarbeit entstand während eines fast einjährigen Forschungsaufenthalts am Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Privatrecht in Hamburg. Im Anschluss daran war er zunächst als juristischer Mitarbeiter beim Bundesverwaltungsgericht in Bern tätig. Von Frühling 2011 bis Anfang 2013 absolvierte er dann diverse Rechtsanwaltspraktika im Kanton Jura und arbeitete danach beim erstinstanzlichen Gericht in Pruntrut und beim Raumplanungsamt des Kantons Jura in Delsberg.

Die Arbeitssprachen von RA Baptiste Allimann sind Französisch und Deutsch.

Bevorzugte Tätigkeitsgebiete: Familienrecht, Vertragsrecht, Handelsrecht, Schuldbetreibungs- und Konkursrecht, Immaterialgüterrecht, Strassenverkehrsrecht, Privates und öffentliches Baurecht.

die Mitarbeiter

 

Anthony Cristian

Responsable administratif / formateur

Laurie Plomb

Stagiaire MPC 3+1

Loris Guélat

Apprenti employé de commerce

Fanny Froidevaux

Avocate-stagiaire